Brilliance AquaOilCare ist die wasserbasierte, polierfreie Wischpflege für ölimprägnierte Holzflächen, wie z.B. Classic BaseOil oder Classic 100ProOil, für den alltäglichen Einsatz. Es ist nicht selbstentzündlich, sehr leicht aufzutragen und ergibt eine wunderschöne, matte Holzoptik mit langanhaltender Pflegewirkung. Ebenso bewahrt es die Oberfläche gegen täglichen Verschleiß, wie Gehspuren und Kratzer. Brilliance AquaOilCare ist schnell trocknend und imprägniert das Holz nach. Kleinere Kratzer werden überdeckt und geheilt.
Besondere Hinweise
Bei nervösen und stark saugenden Holzarten darf der Boden nicht mit Brilliance AquaOilCare überschwemmt werden. Sparsam und gleichmäßig auftragen. Es besteht sonst die Gefahr der Schädigung im Fugenbereich. Pfützenbildung bzw. das längere Lagern des getränkten Lappens oder Pad auf dem Holzfußboden sollte vermieden werden, um eine etwaige Fleckenbildung zu vermeiden.
Anwendung
Vor Gebrauch gut aufschütteln. Die zu pflegende Oberfläche vor der Behandlung gut reinigen. Insbesondere Parkett und Holzfußböden mit Mop, Haarbesen, Staubsauger oder auch mit einem leicht wasserfeuchten gut ausgewrungenen Lappen reinigen. Absatzstriche und Flecken werden mit Brilliance Cleaner L91 / Brilliance Cleaner L 94 oder Brilliance BioSoap und einem weichen Lappen punktuell entfernt. Keine Stahlwolle, Stahlspäne oder andere abrasive Polierhilfen verwenden.
Erst- und Vollpflege
Für die Vollpflege wird Brilliance AquaOilCare mit dem BergerTool Wischwiesel oder einem weichen Wolltuch gleichmäßig dünn aufgetragen. Fußbodenheizung ausstellen. In Abhängig von der Nutzung kann eine Volleinpflege in entsprechend angepassten Abständen von 3-6-9-12 Monaten durchgeführt werden. Bei neu imprägnierten Böden ist eine Wartezeit von ca. 7-10 Tagen einzuhalten, bevor mit der Vollpflege begonnen wird.
Unterhaltspflege
Zur laufenden Reinigung und gleichzeitiger Pflege 0,2-0,3 l Brilliance AquaOilCare auf 8-10 l Wischwasser geben und mit gut ausgewrungenem, nebelfeuchtem Lappen oder unserem BergerTool Wischwiesel den Boden wischen. In Abwechslung mit Brilliance Neutral Cleaner.
Grundreinigung
Leichte Verschmutzungen wie Absatzstriche, Fett- und Farbflecken werden mit Brilliance BioSoap / Brilliance Cleaner L94 auf einen weichen Lappen gegeben und damit die verschmutzte Fläche sanft bearbeitet. Bei größeren Flächen kann der Cleaner aufgesprüht und die Seife aufgewischt werden und mit einem Pad unter der Einscheibenmaschine gereinigt werden. Danach muss mit klarem Wasser nachgewischt werden, um den angelösten Schmutzfilm aufzunehmen.
Wichtiger Hinweis
Sowohl bei der Pflege wie bei der Grundreinigung den Boden nicht überschwemmen, da sonst Schäden durch Holzquellung entstehen können. Die gereinigten Flächen werden anschließend mit klarem Wasser nebelfeucht nachgewischt.
Verbrauch
Je nach Untergrund und Arbeitsweise ca. 30-40 ml/m² pur auftragen
Trocknung
Bei raumklimatischen Bedingungen 23°C/ 50% relative Luftfeuchte nach 30-60 Minuten vorsichtig begehbar und nach 12 Stunden trocken.
Lagerung / Transport
Frostsicher, kühl und trocken transportiert und gelagert im unangebrochenen Originalgebinde mindestens 24 Monate haltbar.
Allgemeiner Hinweis
Lesen Sie bitte vor der Verarbeitung dieses Produkts die Gebrauchsanleitung sorgfältig durch. Jede Verwendung, die nicht dem von Berger-Seidle bestimmten Anwendungsbereich entspricht, gilt als nicht bestimmungsgemäß. Die nicht bestimmungsgemäße Verwendung sowie das Nichtbefolgen der Hinweise in dieser Anleitung liegt umfänglich in der Verantwortung des Verarbeiters und schließt infolgedessen die Haftung und Gewährleistungspflicht des Herstellers aus. Vor der Anwendung des Produkts sind die Rahmenbedingungen zur Anwendung sach- und fachgerecht zu prüfen.
Hinweis zur Imprägnierung
Die Imprägnierwirkung von Brilliance AquaOilCare hat einen auffrischenden und schützenden Charakter. Jedoch muss je nach Beanspruchung und deutlich sichtbaren Laufstrassen regelmäßig mit Brilliance OilCare, Classic 100ProOil oder Classic BaseOil nachgeölt werden. Auf diese tiefenimprägnierende Pflege kann nicht verzichtet werden.
Einstufung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 [CLP]
Das Gemisch ist als nicht gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 [CLP].
Gefahrenhinweise - nicht anwendbar
Sicherheitshinweise - nicht anwendbar
Gefahrbestimmende Komponenten zur Etikettierung - nicht anwendbar
Ergänzende Gefahrenmerkmale
nicht anwendbar
Sonstige Gefahren
Es liegen keine Informationen vor.
Sonstige Angaben
Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.