Weihnachtsurlaub: Letzter Warenversand ist der 13.12.2024, erster Versand im neuen Jahr ist der 13.01.2025. Mustersendungen werden zwischen 20.12.2024 - 08.01.2025 nicht versendet.
AquaSeal FlexPrimer ist eine hochwertige wasserbasierte Acrylatgrundierung mit seitenverleimungs-reduzierender Wirkung zur Anwendung unter unseren AquaSeal Siegeln. AquaSeal FlexPrimer zeichnet sich durch mittlere Anfeuerung und ein neutrales Farbbild aus. Die Anwendung ist auf den meisten sauber grundgeschliffenen Holzböden möglich.
Anwendung
AquaSeal FlexPrimer wird mit der Rolle gleichmäßig satt auf das gekittete und geschliffene Rohholz aufgetragen. Bei zu geringem Auftrag besteht die Gefahr eines ungleichmäßigen Farbbildes, eventuell auch erst nach den nachfolgenden Siegelschichten.
Als Grundierung soll AquaSeal FlexPrimer wegen der Gefahr des Durchschliffs nicht zwischengeschliffen werden, ein leichtes Köpfen hochstehender Holzfasern ist aber möglich.
Der Spachtelauftrag im Kreuzgang von AquaSeal FlexPrimer ist auf den für diese Applikation geeigneten Holzuntergründen möglich. Nervöse oder stark saugende Hölzer wie z.B. Buche, Ahorn und Esche oder untertrocknete Hölzer nicht spachteln, sondern rollen!
Die Vorgaben der DIN 18356 sind einzuhalten. Nicht unter 15°C Bodentemperatur verarbeiten.
Reinigung der Arbeitsgeräte mit Wasser.
Trocknung
Überlackierbar nach einer Stunde bei 23°C/50% rel. Luftfeuchte. Im Sinne des Holzes empfehlen wir nur eine Rollschicht pro Tag, damit das Holz das aufgenommene Wasser auch wieder abgeben kann. Bei schlechter Lüftung, niedrigerer Temperatur, anderer Luftfeuchte sowie erhöhter Schichtstärke kann sich die Trocknung erheblich verzögern.
Verbrauch
Je nach Untergrund und Arbeitsweise:
100 ml/m² bzw. 10 m²/l
Beim Einsatz auf stark saugenden Untergründen (z.B. Buche) muss mit einem erhöhten Verbrauch gerechnet werden.
Lagerung / Transport
Frostsicher, kühl und trocken transportiert und gelagert im unangebrochenen Originalgebinde mindestens 15 Monate haltbar.
Werkseitig versiegeltes Fertigparkett
Dieser Grundsiegel ist nicht für die Nachversiegelung von UV-versiegeltem Fertigparkett geeignet.
Einstufung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 [CLP]
Das Gemisch ist als nicht gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 [CLP].
Gefahrenhinweise - nicht anwendbar
Sicherheitshinweise nicht anwendbar
Gefahrbestimmende Komponenten zur Etikettierung - nicht anwendbar
Ergänzende Gefahrenmerkmale
EUH208 Enthält 1,2-Benzisothiazol-3(2H)-on; Reaktionsgemisch aus: 5-Chlor-2-methyl-4-isothiazolin-3-on [EG-Nr. 247-500-7] und 2-methyl-2H-isothiazol-3-one [EG-Nr. 220-239-6] (3:1). Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
EUH210 Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
Sonstige Gefahren
Es liegen keine Informationen vor.
Sonstige Angaben
Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.